Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Top 6: »Die bösen Franks«

Logo http://extern-gep-hosting.de:8080/2015-08-topliste-august

»Sometimes your worst self is your best self.« Manche behaupten, diesen Spruch seines um Legalität bemühten Gangsters Frank Semyon habe Vince Vaughn als Schauspielanweisung für sich selbst ausgelegt.

Goto Top

Nennen Sie eine Macke – Dennis Hoppers Frank Booth hat sie. Ein autoritärer, sadistischer Charaker mit Daddy-Baby-Kinks, Suchtproblem – und einem furchtbar schlechten Geschmack.

Goto Top

Es ist Weihnachten, und Frankie Bono streift durch die Stadt... Allen Baron inszeniert sich selbst als Hitman in einem der schwärzesten Noirs der Filmgeschichte.

Goto Top

Frank Miller sitzt noch im Zug. Aber die ganze Stadt ist in Angst. Und niemand hilft dem Marshall, an dem Frank sich rächen will.

Goto Top

Bitterböse Anspielung auf den James-Stewart-Klassiker »Mein Freund Harvey«: Das Kaninchen Frank als heimlicher Kumpel, den nur der Held – Jake Gyllenhaal – sieht. Kultfilm mit hohem Horrorfaktor, 80er-Songs und heftigen Zeitschleifen-Komplikationen.

Goto Top

Ein Kind stirbt, nur weil es seinen Namen kennt. Am Ende wird Henry Fondas eiskalter, sadistischer Frank selbst von einem Namenlosen erschossen. Der befreiendste Showdown aller Zeiten.

Weitere Toplisten auf epd-film.de

Goto Top
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden